FührungQMUnternehmensberatung

Die Lösung für Papierkram im Büro

Ablage. Papierkram. Mmmmmm wie ich das liebe! Diese lästige Aufgabe Papier zu organisieren…

Ich selbst mag die Ablage überhaupt nicht, jegliches Papier das auf dem Schreibtisch landet war mir ein Graus.
Seit einigen Jahren nutze ich das Papierablagesystem von Mappei.

Damit habe ich einige Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

  • Ich spare Platz. Mein Büroschrank ist nicht gerade groß. Nur halb gefüllte Leitzordner haben bei mir immer viel zu viel Platz weg genommen. Mit Mappei spare ich jetzt den Platz, da ich nur so viel Platz brauche, wie ich auch Papier habe.
  • Ich bin schneller im Ablegen. Was mich an der Ablage zusätzlich genervt hat, war das Sortieren, Lochen und dann schlussendlich das Einsortieren von A-Z. Mit Mappei muss ich das alles nicht mehr. Zwei Handgriffe und alles ist an seinem Platz.
  • Ich bin schneller beim Finden von Unterlagen. Auch hier reichen 2 Handgriffe und ich habe das gesuchte Papier in der Hand.
  • Meine Ablage zu Hause kann ich jederzeit auch unterwegs zu Kunden mit nehmen.
  • Kollegen und Mitarbeiter finden sich leichter zurecht.
  • Mein Schreibtisch ist aufgeräumt und sauber.

Wenn Du die Papierablage genau so liebst wie ich, dann hast Du hier eine tolle Möglichkeit, Dir das mal live und in Farbe

völlig unverbindlich und kostenlos anzuschauen.

Den Beratungsgutschein kannst Du auch gerne weiter geben.

Daniela Findeisen

 

 

______________________________________________________________________________________________

Gratis ISO 9001, Qualitätsmanagement Tipps

Hier erfährst du alles über, einfaches, übersichtliches und funktionales Qualitätsmanagement nach ISO 9001 in Deinem Unternehmen.

Ich respektiere Dein Privatsphäre. Deine Daten sind bei mir sicher.